Greifvögel im Museum

Ich bin nicht so der große Naturfreund. Pflanzen wecken kaum mein Interesse und bei Tieren bis ich in dieser Hinsicht sehr selektiv. Zu meinen ganz besonderen Lieblingen zählen dabei die Greifvögel und der Falknerei gilt meine aufrechte Bewunderung. Kaum erstaunlich, daß ich beim Zeichnen im Naturhistorischen Museum immer wieder in derselben Abteilung sitze.
Mit dem Adlerbussard (Buteo rufinus) und dem Kopf des Seeadlers (Haliaeetus albicilla) habe ich mein neues Skizzenbuch eingeweiht.

Das Stilman & Birn Beta mit Softcover in den Maßen 14 x 21,6 cm ist nicht zu schwer, hat eine handliche Größe und verträgt sogar die Massen an Wasser, die ich zum Malen benutze. Allerdings bin ich vom Vorgänger in A5 gewohnt bei den Zeichnungen kleiner zu dimensionieren. Der Steinadler (Aquila chrysaetos) hat richtig viel Platz auf der Seite.

Beim Kaiseradler (Aquila heliaca) war eine Detailansicht des Kopf geplant, doch sie wollte mir einfach nicht gelingen, also wurde es wieder der ganze Körper.

Kommentare sind geschlossen.