Herbstmantel – oder was ich wirklich brauche

Nachdem ich meinen Herbsthut gezeichnet hatte, dachte ich es wäre nett auch mein bevorzugtes Herbstoutfit zu zeichnen. Die Verkürzung der Stiefel war wirklich schwierig. Dafür mußte ich ein paar Übungszeichnungen machen.

Lamy Safari EF, Rohrers Antiktusche Ceresschwarz, WN Aquarellfarbe, Hahnemühle Aquarell Skizzenbuch 200g

Übrigens der Dufflecoat hat eine eigene Geschichte. Letzten Herbst wurde ich Zeuge eines Unfalls zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Zum Glück wurde niemand ernstlich verletzt. Der Radfahrer war in Schwarz und Grau gekleidet, nicht gerade hilfreich in einer regnerischen Herbstnacht. Da ich selbst einen schwarzen Wintermantel besitze, beschloß ich, der nächste Mantel, den ich mir kaufen würde, würde eine hellere Farbe haben. Etwa eine Woche später eröffnete am Weg zum meinem Arbeitsplatz ein neues Geschäft. In der Auslage hatten sie einen roten Dufflecoat. Jedes Mal wenn ich vorbeiging, sah ich mir den Mantel an. Nicht, daß ich einen neuen Mantel gebrauch hätte, aber ich wollte diesen. Andererseits wollte ich auch ein neues Handy. Nach einigen Tagen des Überlegens entschied ich, das Geld für das neue Handy in den Dufflecoat zu investieren. Freitagmittag kaufe ich den Dufflecoat. Freitagabend gab mein einziges Handy komplett den Geist auf.

Kommentare sind geschlossen.